Tom Krauß
1. Bundesliga
Schalke erhält Zuschlag für Krauß

Robin Meise

© imagoimages / Zink

Tom Krauß ließ in einem Interview mit Sky zuletzt bereits durchblicken, dass er nach seiner Leihe in Nürnberg vorerst nicht zu RB Leipzig zurückkehren will. Der FC Schalke 04 sei „ein Thema“, was seine nächste Station angeht, bestätigte er außerdem. Auch der FC Augsburg wurde immer mal wieder mit Krauß in Verbindung gebracht. Die Fuggerstädter gehen aber leer aus.

Der zentrale Mittelfeldspieler wollte zwar erst im Anschluss an die Länderspiele mit der deutschen U21 Nägel mit Köpfen machen, laut übereinstimmenden Medienberichten (Bild, kicker, Sky) soll ein Deal mit Schalke aber unmittelbar bevorstehen. Angestrebt wird dabei ein erneutes Leihgeschäft. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2025.


Krauß trifft wieder auf Coach Kramer

Im Zuge der offiziellen Vorstellung von Frank Kramer, der zur kommenden Saison das Ruder als Cheftrainer beim FC Schalke 04 übernimmt, kam das Thema Krauß natürlich auch auf. Bereits bei den Nationalmannschaften (U18, U19 und U20) hatten die beiden Kontakt.

„Tom ist ein sehr guter Spieler. Er hat bei mir in der Nationalmannschaft gespielt. Er würde uns gut zu Gesicht stehen. Er ist ein talentierter junger Spieler, der zu diesem Weg gut passen würde“, blieb Kramer am Dienstag recht allgemein.