Nachdem der 1. FC Union Berlin am Dienstag über die Trainingsrückkehr von Tom Rothe berichtete, gab es vom kicker noch ein paar Details zur tatsächlichen Intensität. Dem Bericht zufolge trainierte der Linksverteidiger nach dem Aufwärmen mit der Mannschaft zunächst im individuellen Bereich weiter. Er sei noch nicht ganz schmerzfrei.
Der allgemeine Tenor, dass Rothe im kommenden Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) höchstwahrscheinlich mit von der Partie ist, bleibt aber bestehen.
Zu den Meldungen vom 24. September 2024:
Rothe kehrt ins Berliner Teamtraining zurück
Tom Rothe hat sich nach seiner Blessur aus dem Hoffenheim-Spiel (2:1) wie angekündigt im Teamtraining des 1. FC Union Berlin zurückgemeldet. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt. Einem Einsatz im kommenden Duell mit Borussia Mönchengladbach steht somit nichts mehr im Weg.
Zur Erstmeldung vom 24. September 2024:
Rothe vor Rückkehr ins Teamtraining
Tom Rothe steht dem 1. FC Union Berlin für das kommende Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach voraussichtlich zur Verfügung. Laut BILD-Informationen soll sich der Linksverteidiger, der im Duell mit der TSG Hoffenheim (2:1) angeschlagen raus musste, nicht schwerer verletzt haben.
Eine Rückkehr ins Teamtraining könnte dem Bericht zufolge bereits heute stattfinden. Sofern alles planmäßig verläuft, sollte einem Startelfeinsatz am Samstagnachmittag gegen Gladbach nichts im Weg stehen.