Tomáš Čvančara
Borussia Mönchengladbach
„Nicht zufrie­denstel­lend“: Seoane spricht über Leistung von Čvančara

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Uwe Kraft

Tomáš Čvančara hat mit Borussia Mönchengladbach einen gebrauchten Tag bei der 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin erwischt. Wie fast die komplette Mannschaft kam der Angreifer einfach nicht so richtig in Tritt (LigaInsider: 5,0), was auch Chefcoach Gerardo Seoane nach dem Spiel anmerkte.

„Er hat heute – wie die meisten von uns – nicht das Niveau an den Tag gelegt, was wir selbst von uns erwarten. Er konnte sich nicht durchsetzen, ist nicht einmal zum Abschluss gekommen. Tomáš war sicher engagiert, von der Leistungsbeurteilung aber sicher nicht zufriedenstellend“, fand der Übungsleiter gegenüber der BILD deutliche Worte.

Etwas aus der Schusslinie muss der Tscheche, der zur zweiten Halbzeit neu ausgerichtet auf dem Flügel agierte, aber genommen werden. Aufgrund muskulärer Probleme war er offenbar nicht bei hundert Prozent. Schluss war letztlich nach rund 80 Minuten, als Grant-Leon Ranos (20) für ihn übernahm.

Zum Auftakt des 15. Spieltags empfängt Gladbach am nächsten Freitagabend die zuletzt starken Bremer, die den FC Augsburg mit 2:0 besiegten. Für Trainer Seoane steht in dieser Trainingswoche also eine Menge Arbeit auf dem Programm, um sein Team für die nächste Aufgabe passend einzustellen.