Tomáš Čvančara
Borussia Mönchengladbach
Čvanča­ra-Rückkehr in Bochum wird „Rennen mit der Zeit“

Dominik Neuner

© imagoimages / Uwe Kraft

Gladbach-Chefcoach Gerardo Seoane hat Dienstag am Rande des Trainings bestätigt, dass es letztlich eine enge Sache wird, ob Tomáš Čvančara (23) fürs kommende Wochenende wieder zur Verfügung steht.

„Die letzten zwei Tage sind die Fortschritte bei ihm nicht so schnell vorangegangen, wie wir uns das erhofft haben. Wir werden alles daransetzen, ihn bis zum Wochenende wieder fit zu bekommen. Es wird aber ein Rennen mit der Zeit“, so der Übungsleiter laut der Klubhomepage. Als nächste Aufgabe wartet am Samstagnachmittag das Aufwärtsspiel beim VfL Bochum auf die Gladbacher.

Immerhin: Nach seiner Muskelquetschung im Oberschenkel konnte Čvančara, der für das Duell mit RB Leipzig (0:1) passen musste, zum Trainingsstart in dieser Woche individuell auf der Athletikfläche arbeiten.

Zur letzten News vom 26. September 2023:


Čvančara fehlt zum Trainingsstart von Gladbach

Für Tomáš Čvančara ist es am Dienstag, zum Trainingsstart von Borussia Mönchengladbach in dieser Woche, noch nicht zurück ins Mannschaftstraining gegangen. Wie die Rheinische Post berichtet, fehlte der an einer Muskelquetschung im Oberschenkel leidende Stürmer weiterhin, während seine Kollegen auf dem Platz arbeiteten.

Wie es um die Einsatzfähigkeit des 23-Jährigen mit Blick auf das kommende Duell mit dem VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) bestellt ist, bleibt abzuwarten. Ein bisschen Zeit, um sich zurückzumelden, hat Čvančara noch.