Tomáš Čvančara
Borussia Mönchengladbach
Schon wieder Sorgen um Gladbachs Čvančara

Kristian Dordevic

© imagoimages / Uwe Kraft

Der Neuanlauf im Mannschaftstraining ist schnell gescheitert! Wie die Rheinische Post berichtet, hat Stürmer Tomáš Čvančara die Trainingseinheit von Borussia Mönchengladbach am Donnerstag angeschlagen abgebrochen. Noch ist nicht bekannt, ob es ihn schlimmer erwischt hat.

Čvančara ist inzwischen ein permanentes Sorgenkind am Niederrhein. In der laufenden Spielzeit hat der Sommer-Neuzugang diverse Pausen einlegen müssen. Erst am Mittwoch hatte er seine jüngste Zwangspause (wegen einer Kapselverletzung im Sprunggelenk) beendet und sich im Teamtraining zurückgemeldet. Tags darauf also der Rückschlag.

Der Rheinischen Post zufolge blieb der 23-jährige Tscheche nach einem langen Schritt liegen und hatte anscheinend Probleme am Sprunggelenk. Anschließend ging es mit dem Golfcart Richtung Kabine.

Unabhängig davon, wie schwerwiegend die Blessur ist (oder eben nicht): Für die Startelf im bevorstehenden Spiel gegen den FC Augsburg wäre er angesichts seines Rückstands vermutlich eh nicht in Betracht gekommen. Jetzt ist aber selbst ein möglicher Jokereinsatz erst mal fraglich.


Pléa, Koné und Wöber fehlen weiterhin

Fragezeichen gibt es außerdem weiter bei den angeschlagenen Alassane Pléa (Kapselverletzung), Manu Koné (Zerrung am Hüftbeuger) und Max Wöber (Infekt). Sie alle fehlten auch am Donnerstag noch im Training.