Tomáš Čvančara könnte nach zweieinhalbmonatiger Verletzungspause in den Kader von Borussia Mönchengladbach zurückkehren. Das bestätigte Gladbachs Trainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr).
„Tomáš hat in dieser Woche wieder mittrainiert und ist eine mögliche Option. Morgen nach dem Abschlusstraining werden wir dann den Kader konfigurieren", so der Coach.
Čvančara zog sich im Januar einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und verpasste insgesamt zehn Pflichtspiele seiner Mannschaft.
Čvančara noch kein Thema für die Startelf
„Ich kann sagen, dass er sich gefreut hat, wieder Fußball zu spielen und dass er schmerzfrei ist“, äußerte sich Seoane über seinen Angreifer, „er hat auch während der Verletzungszeit gearbeitet, weshalb er ganz klar nicht bei Null startet. Aber ein Bundesligaspiel ist dann doch noch eine andere Welt. Von Anfang an ist das sicherlich noch kein Thema.“
Nach Einschätzung von LigaInsider ist ein Kadercomeback des Tschechen und somit auch ein Kurzeinsatz gegen Freiburg realistisch. Falls es an diesem Wochenende noch nicht reicht, sollte er spätestens gegen Wolfsburg (7. April) wieder dabei sein.