Beim designierten Aufsteiger 1. FC Köln lautet die Devise: Möglichst erst ein neuer Trainer, dann die Personalentscheidungen. Über mögliche Transferkandidaten wird gleichwohl bereits munter spekuliert. Einen der gehandelten Anwärter, Tomas Soucek, könnte es allerdings zu einem aktuellen Erstligisten ziehen: Werder Bremen.
Das berichtet der "Express". Nach Informationen des Blatts habe der hanseatische Bundesligist seine Fühler ausgestreckt und soll im Werben um den 18-maligen tschechischen Nationalspieler gegenwärtig auch die Nase vorn haben.
Soucek, 24, ist ein defensiver Mittelfeldakteur und steht in Diensten seines Ausbildungsklubs Slavia Prag, wo er einen bis 2021 gültigen Vertrag besitzt. Für den tschechischen Erstligisten war er bislang in 126 Pflichtspielen im Einsatz (34 Scorerpunkte), unter anderem in der Europa League.
Update: Keine heiße Spur
Wie der "Weser-Kurier" am Donnerstag unter Berufung auf eigene Informationen in dieser Angelegenheit vermeldet, ist die Personalie Soucek gegenwärtig keine heiße Spur.