Der 1. FC Union Berlin ist nach Informationen von SPORT1 an einer Leihe von Stürmer Toni Martínez im kommenden Wintertransferfenster interessiert. Der 26-Jährige steht zurzeit noch bis 2027 beim FC Porto unter Vertrag.
Martínez erhielt im Verlauf der Hinrunde immer weniger Einsatzzeit, stand zuletzt teilweise nicht mal mehr im Kader. Daher ist Porto wohl grundsätzlich offen für einen Wechsel des Spaniers im Winter. Infrage kommt dabei laut SPORT1 in erster Linie ein Leihgeschäft, entweder mit oder ohne Kaufoption.
Zwar haben die Köpenicker mit Kevin Behrens, Kevin Volland, Benedict Hollerbach, David Datro Fofana, Mikkel Kaufmann und Sheraldo Becker bereits einige Optionen für das Sturmzentrum im Profikader, Letzterer könnte den Verein jedoch in Kürze verlassen. Zudem kamen Volland, Hollerbach und Fofana diese Saison oft auf anderen Offensivpositionen (hinter der Spitze, Außenbahn) zum Einsatz.
Ein Engagement von Martínez bei Union Berlin scheint daher durchaus möglich. Stand jetzt ist ein Leihgeschäft aber nicht mehr als ein Gerücht.