Toni Sunjic
1. Bundesliga
Neue Chance für Sunjic

Max Hendriks

© imago images

In der Personalfrage, wer in Darmstadt den gesperrten Georg Niedermeier im Abwehrzentrum des VfB Stuttgart ersetzen wird, könnte sich eine neue Chance für Toni Sunjic andeuten. Der Bosnier scheint als Ersatz die Nase vorn zu haben, auch wenn sich Jürgen Kramny noch nicht in die Karten schauen lassen will.

Trotz der Kopfballstärke Sunjics, die gegen die standardstarken Darmstädter ein großes Plus sein könnte, sieht der Coach auch den nach seiner Blinddarmoperation wieder genesenen Timo Baumgartl als Option. Auch Winterneuzugang Federico Barba wäre einsatzfähig, den Kramny aber bremst: "Er braucht noch etwas, ein Platz auf der Bank wäre möglich", so der Coach laut "kicker".

Sportdirektor Robin Dutt äußert sich demgegenüber offensiver zur Ersatzfrage: "Toni Sunjic wird spielen. So wird es kommen. Er hat jetzt auch wieder Spielpraxis in der Nationalmannschaft gesammelt. Das Spiel in Darmstadt ist wie gemalt für ihn."

Für Sunjic wäre es der erste Startelfeinsatz in dieser Rückrunde. Hatte der 27-Jährige unter Ex-Trainer Alexander Zorniger noch alle möglichen Bundesligapartien in der Startelf bestritten, geriet er zuletzt gegenüber Niedermeier und Daniel Schwaab merklich ins Hintertreffen. Nach nur knapp mehr als 30 Minuten Spielzeit in 2016 winkt nun die Bewährungsprobe.