Tony Jantschke
1. Bundesliga
Farke muss bei Jantschke weiter abwarten

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Revierfoto

Für Tony Jantschke hat es letztlich nicht gereicht, um am Dienstagabend gegen den VfL Bochum mit von der Partie zu sein. Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke gab im Nachgang der 1:2-Pleite einen Einblick in die Hintergründe für den Ausfall. Auch richtete er bereits seinen Blick auf die kommende Heimpartie gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr).

„Bei Tony ist es eine Entzündung im Adduktorenbereich. Er hat einen Schlag auf die Hüfte bekommen. Aber das war jetzt irgendwie gar nicht das Problem, sondern er hat einfach eine Belastungsreaktion gezeigt. Er hat das erste Mal gespielt [Startelfdebüt gegen Stuttgart, d. Red.] und die Zeit für ihn zum Regenerieren war dann zu kurz“, gab der Übungsleiter zu Protokoll.

Bezogen auf den letzten Bundesligaspieltag vor der Winterpause ergänzte Farke: „Ich habe heute noch keine Info gehabt, weil Tony nicht bei uns war. Er ist individuell behandelt worden. Wir hoffen natürlich, dass wir ihn zur Verfügung haben für Freitag. Aber das müssen wir ein Stück weit abwarten.“

Mit der Einsatzfähigkeit des Abwehrmanns hänge dann auch ein Stück weit eine mögliche Rückkehr von Kollege Kō Itakura zusammen, wie Farke ebenfalls erklärte. Noch sei aber nichts entschieden: „Die nächsten zwei Tage hoffen wir natürlich, so viele Jungs wie möglich zurückzubekommen. Aber ich kann da aktuell noch nichts bestätigen, was passieren wird.“