Tony Jantschke und Borussia Mönchengladbach haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2018 laufenden Vertrags geeinigt. Das 27-jährige Eigengewächs aus dem Fohlen-Stall bindet sich drei weitere Spielzeiten bis Sommer 2021 an den Klub.
"Tony stammt aus unserem eigenen Nachwuchs, längst ist er Stammspieler und Führungspersönlichkeit, viel mehr braucht man über ihn gar nicht zu sagen. Wir freuen uns, dass wir ihn auch in den nächsten Jahren bei uns haben werden", wird Sportdirektor Max Eberl auf der Homepage des Vereins zitiert.
Der Spieler zu seiner Verlängerung: "Ich bin seit elf Jahren im Verein, habe vieles miterlebt und habe mir ein gewisses Standing erarbeitet. Das alles konnte man in dieser Form sicherlich nicht erwarten, als ich damals den Schritt zu Borussia gewagt habe." Jantschke hat sich nach dem Amtsantritt von Trainer Dieter Hecking auch dank seiner Vielseitigkeit wieder unverzichtbar gemacht, ist aktuell aber verletzungsbedingt verhindert: Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel bremst den Allrounder aus.