Der angehende Meister Bayer 04 Leverkusen schaut auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison nach Portugal! Laut der Sport Bild ist Trincão (24) von Traditionsklub Sporting CP als möglicher neuer Stürmer im Gespräch. Auch soll sich die Werkself bereits über die Modalitäten eines Transfers informiert haben.
Erst vergangenen Sommer wechselte der Portugiese vom FC Barcelona fest zurück in seine Heimat. Kostenpunkt waren sieben Millionen Euro, die von Lissabon zu den Katalanen flossen. Nun soll er der Fachzeitschrift zufolge für Bayer 04 für unter 15 Millionen Euro zu haben sein, bei einer Restvertragslaufzeit bis 2026.
Als Ergänzung für Schick und Boniface geplant
Was das Sportliche angeht, sei Trincão (zehn Scorer in 24 Ligaspielen) als Alternative zu Patrik Schick und Victor Boniface anzusehen. Die aktuelle Alternative Borja Iglesias (31) habe wiederum keine Perspektive und soll nach der halbjährigen Leihe wieder an Stammklub Betis Sevilla abgegeben werden.
Und: Leverkusen sucht ja schon länger nach einem flexiblen Angreifer. Das Profil würde der Linksfuß erfüllen, da er sich sowohl auf beiden Außen als auch hängend im Zentrum wohlfühlt.