Die TSG Hoffenheim hat das erste Testspiel der Sommervorbereitung am frühen Samstagabend gegen den Regionalligisten FC-Astoria Walldorf mit 7:1 (2:0) für sich entschieden.
Die Treffer in der ersten Halbzeit erzielten Muhammed Damar (4., Pavel Kadeřábek) und Max Moerstedt (21., Kadeřábek). Nach dem Seitenwechsel legten Julian Justvan (58., direkter Freistoß), Florian Micheler (63., Damar), Marius Bülter (68., Foulelfmeter, Damar) und Fisnik Asllani (71., Tom Bischof, 80., Dennis Geiger) ordentlich nach. Das Tor des Tages war der zweite Treffer von Asllani, der per Fallrückzieher erfolgreich war. Den Ehrentreffer zum 7:1-Endstand erzielten die Walldorfer durch Bekem Can Bicki per Foulelfmeter in der 83. Minute.
In der Halbzeitpause wurde bis auf Damar und Luca Erlein die komplette Startelf ausgetauscht. Beide Akteure blieben bis zur 69. Minute auf dem Feld, ehe sie durch die bereits ausgewechselten Bischof und Hennes Behrens ersetzt wurden. Damar musste das Feld dabei wegen einer Schulterverletzung verlassen.
„Unsere Leistung war in Ordnung. In der ersten Hälfte haben wir nicht so viele Tore erzielt, aber hatten eine gute Struktur. Unter dem Strich war es ein gelungener Auftritt. Die Atmosphäre war sehr schön. Die Jungs werden in der Region wertgeschätzt“, sagte TSG-Chefcoach Pellegrino Matarazzo nach dem Spiel.