Die TSG Hoffenheim ist mit einer Niederlage in die Testspielsaison gestartet. In ihrem ersten Spiel der Sommervorbereitung mussten sich die Kraichgauer dem 1. FC Heidenheim mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.
Bei der Partie gegen den Zweitligisten, der bereits in einer Woche in die Saison startet, experimentierte TSG-Coach Sebastian Hoeneß etwas. Unter anderem begann er mit Mijat Gaćinović als Rechtsverteidiger, Melayro Bogarde auf der Sechs und Sebastian Rudy auf der Zehn. Daher überraschte es nicht besonders, dass die erste Hälfte an den Außenseiter ging.
Der einzige Treffer des ersten Durchgangs resultierte zudem aus einem individuellen Fehler der Kraichgauer: Kevin Vogt brachte in der 6. Minute Philipp Pentke mit einem schwachen Rückpass in Bedrängnis, der Keeper verlor daraufhin im eigenen Strafraum den Ball – Tim Kleindienst musste nur noch einschieben.
Auch im zweiten Durchgang konnte der Bundesligist mit vielen frischen Spielern den Rückstand nicht mehr drehen. Noch ist allerdings genug Zeit, rechtzeitig zum Saisonstart in Form zu kommen. Das Trainingslager der TSG steht schließlich noch aus, erst am Sonntag geht es für acht Tage nach Rottach-Egern (Bayern). Dann sollen auch viele Langzeitverletzte und EM-Fahrer wieder zur Mannschaft stoßen.