Bei der TSG Hoffenheim ist Sebastian Rudy zurück – und zwar zurück im Mannschaftstraining. Die Rückkehr des 30-jährigen Routiniers in den Kreis seiner Teamkollegen gaben die Kraichgauer am Dienstag via Twitter zu Protokoll.
Rudy hatte sich bei der 1:3-Niederlage gegen den SC Freiburg zum Jahresauftakt (14. Spieltag) eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen und sollte eigentlich länger ausfallen. Nun könnte der flexibel einsetzbare Defensivspezialist aber womöglich schnell sein Comeback feiern.
Ob das bereits im anstehenden Heimduell mit Aufsteiger Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) möglich ist, bleibt aber noch abzuwarten. Für Rudy gilt es jetzt erst einmal, im Trainingsbetrieb wieder seine Matchfitness zurückzuerlangen. Erst dann kann er auch wieder eine vollwertige Option für TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß darstellen.
Aufschluss, ob Rudy gegen die Ostwestfalen schon wieder mit dabei sein kann, wird wohl voraussichtlich die Pressekonferenz der TSG vor dem kommenden Bundesligawochenende geben.