Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat die TSG Hoffenheim am Samstag ein Testspiel gegen den Karlsruher SC ausgetragen und mit 1:4 (1:3) verloren. Die neue Saison beginnt für den KSC bereits am 03. August mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg, während es für die TSG erst der zweite Test der Vorbereitung war.
Das einzige Tor auf Hoffenheimer Seite erzielte Umut Tohumcu nach einem Zuspiel von Dennis Geiger (38.). Zuvor hatten Marvin Wanitzek (18.) und Budu Zivzivadze (21.) den Zweitligisten in Führung gebracht. Noch vor der Pause erhöhte erneut Zivzivadze auf 3:1 (42.). Fabian Schleusener traf in der 87. Minute zum Endstand.
Trainer Pellegrino Matarazzo setzte wieder einmal auf eine Dreierkette, in deren Zentrum – wie schon beim Sieg über den Regionalligisten FC-Astoria Walldorf (7:1) im ersten Testspiel – Anton Stach zum Einsatz kam. In der Pause wechselte Matarazzo vielfach, wobei Kevin Akpoguma und Tom Bischof nach vorheriger Auswechslung für Stach und Prömel erneut zum Einsatz kamen.
Gegenüber der vorherigen Partie fehlten Muhammed Damar (Schulterverletzung) und Fisnik Asllani.