Tyler Adams
1. Bundesliga
Nagelsmann: "Ich hätte ihn sehr gerne dabei"

Robin Meise

© imagoimages

Auch bei einer Nachkontrolle konnte die medizinische Abteilung von RB Leipzig im Fall von Tyler Adams noch einmal Entwarnung geben. Eine strukturelle Verletzung konnte anhand einer MRT-Untersuchung bei dem US-Amerikaner nicht festgestellt werden. Ob es für einen Einsatz reicht, überlässt Coach Nagelsmann seinem Schützling nun selbst.

"Diese kleine Innenbanddehnung aus dem Training, die ihm Schmerzen bereitet, da ist nichts Strukturelles kaputt. Demnach ist es ein rein schmerzabhängiges Thema, was nur er entscheiden kann", erklärte der Trainer im Vorgespräch der Partie bei Borussia Mönchengladbach.

Dennoch wäre es für Nagelsmann natürlich wünschenswert, wenn Adams gegen die Fohlen bereitstehen würde: "Ich hätte ihn sehr gerne dabei, weil wir ihn brauchen." Zum einen als Spielertypen, zum anderen hinsichtlich der Position, "die er spielen kann".

"Demnach wäre es gut, wenn er den Schmerz toleriert. Aber das muss er entscheiden und das werden wir dann sehen. Aber da bin ich guter Dinge", fügte der 33-jährige Übungsleiter der Sachsen an.


ProZone auf Beta testen!

Adams gegen Borussia Mönchengladbach aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze unser Spielervergleichstool!