Tyler Adams
1. Bundesliga
Adams weckt Interesse in Spanien und England

Simon Beltermann

© imagoimages / RHR-Foto

Tyler Adams weckt nach AS-Angaben das Interesse des Sevilla FC. Der 23-Jährige, der in der vergangenen Saison 37 Pflichtspiele für RB Leipzig bestritt, soll demnach als mögliche Verstärkung auf dem Zettel der Spanier stehen.

Sevilla sei mittelfristig auf der Suche nach einem Ersatz für den alternden Brasilianer Fernando Reges (34). Dabei tauche unter anderem Adams‘ Name auf der Agenda auf. Vom Profil her könnte der US-Amerikaner Reges, der außerdem zuletzt mit einer Knöchelverletzung passen musste, direkt ersetzen.

Beide fühlen sich im zentralen defensiven Mittelfeld heimisch, können aber auch in der Abwehr auflaufen. Adams ist sogar noch etwas flexibler einsetzbar und kann darüber hinaus auf die Außen ausweichen.


Leeds United mit Coach Jesse Marsch ebenfalls interessiert

Die Frage ist, ob RB den Rechtsfuß in diesem Sommer abgeben will. Vertraglich ist Adams noch bis 2025 in Leipzig gebunden. Den Sachsen wird allerdings Gesprächsbereitschaft nachgesagt, wenn das Angebot stimmt.

Adams gehörte in der abgelaufenen Saison nicht wirklich zum Stammpersonal: So kam er zwar auf viele Einsätze, pendelte dabei aber zwischen Startelf, Bank und sogar Tribüne.

Für noch mehr Spielzeit könnte ein Transfer womöglich im Sinne des Spielers sein – zumal Sevilla nicht der einzige interessierte Klub sein soll. Wie der kicker berichtet, schaut zudem Leeds United auf Adams, der sich seinerseits Gedanken über einen Wechsel macht.

Bei den Engländern ist aktuell Jesse Marsch Chefcoach, der im vergangenen Dezember von Leipzig freigestellt wurde. Als Marktwert gibt Transfermarkt derzeit 17 Millionen Euro für Adams aus.