Tyler Adams
1. Bundesliga
Setzt mit Teamtraining aus – Behandlung in Österreich

05kigge

© imago images

Beim heutigen Mannschaftstraining von RB Leipzig fehlte Tyler Adams. Grund dafür war ein zuvor geplanter Besuch in Österreich, um sich von Sportwissenschaftler und Spezialisten Franz Leberbauer behandeln und durchchecken zu lassen. Für die Leipziger stand der Mittelfeldakteur zuletzt vor sechs Monaten in einem Spiel auf dem Rasen.

Insofern ist nach Angaben der "Leipziger Volkszeitung" nach einer ersten Untersuchung eine zusätzliche Intensivbehandlung bei Leberbauer ein Thema, um den US-Amerikaner endlich dauerhaft fit für die Bundesliga zu bekommen. Wie das die Einsatzfähigkeit am kommenden Spieltag beeinträchtigt, bleibt abzuwarten.

Adams fiel diese Saison erst mit einer chronischen Adduktorenproblematik aus, um dann einen Rückschlag in Form einer Mittelfußentzündung hinnehmen zu müssen. Diese Verletzungen sollen jetzt endgültig der Vergangenheit angehören.


Weitere Bundesligaspieler vorstellig

Leberbauer entwickelte das 15.000 Übungen umfassende Programm "MFL", das jetzt auch Adams helfen soll. Der 64-jährige Sportwissenschaftler bekam durch eben dieses Programm, welches auf Schmerzfreiheit, Dehnfähigkeit und verbesserte Motorik abzielt, zuvor schon Sebastian Haller (ehemals Eintracht Frankfurt) und Adams' Teamkollege Emil Forsberg wieder fit.