Das 1:1-Heimremis gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf markierte das Ende einer frustrierenden Woche für RB Leipzig, in der man zuvor auf der Suche nach Verstärkungen im zentralen Mittelfeld und auf den offensiven Außen leer ausging.
Wie die "Bild" nun berichtet, sei RB dabei, schon für die Wintertransferperiode aufzurüsten. Neben Bemühungen um RB Salzburgs Amadou Haidara ist nach Informationen des Boulevardblatts ein Wechsel von Tyler Adams von den New York Red Bulls praktisch fix.
Der Transfer soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden, der US-Amerikaner sei bereits vor Ort gewesen und habe das Trainingsgelände der Leipziger besucht. Auch die "Leipziger Volkszeitung" vermeldete am letzten Tag des Wechselfensters, Adams am Cottaweg gesichtet zu haben.
Der 19-Jährige ist beim Klub aus der amerikanischen Metropole Stammspieler im defensiven Mittelfeld, wo der jetzige Co-Trainer Leipzigs, Jesse Marsch, bis Juli als Chefcoach tätig war. Adams kommt zudem seit Ende 2017 auf fünf Einsätze für das US-amerikanische Nationalteam.
Vor der Partie gegen Düsseldorf bestätigte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick gegenüber "Sky" im Übrigen zwei fixe Wechsel für den Winter: "Wir hatten drei absolute Wunschspieler, von denen wir jetzt zwei verpflichten konnten. Allerdings erst für den Januar 2019. Die sind fest verpflichtet, die werden definitiv zu uns kommen."
Zwar hätte man die Spieler gerne schon direkt verpflichtet, dies sei jedoch nicht möglich gewesen. Ebenso habe man mit den abgebenden Klubs vereinbart, "die Namen jetzt noch nicht zu kommunizieren", so der RB-Coach. Ob es sich bei einem der bereits fixen Transfers um Tyler Adams handelt, bleibt also noch unklar.