Ulisses García
1. Bundesliga
Werder verhandelt mit anderem Klub

bengt123

© imago images

In die Personalie Ulisses Garcia scheint Bewegung zu kommen: Stammklub Werder Bremen bestätigte in Person von Geschäftsführer Frank Baumann, dass die Grün-Weißen in Verhandlungen mit einem möglichen Abnehmer für den Schweizer Linksverteidiger stehen. Um welchen Verein es sich handelt, wollte der Manager laut "Mein Werder" nicht mitteilen: "Aus Rücksicht gegenüber dem Klub."

Garcia war 2015 für 600.000 Euro von den Grasshoppers aus Zürich an die Weser gewechselt. Er war damals zunächst für die U23 eingeplant, schaffte den Sprung in die Startelf des Profiteams aber schon am ersten Spieltag. Dort fand er sich in den folgenden Partien noch viermal wieder, ehe für den heute 22-Jährigen eine Rotation zwischen Bank und Tribüne begann.

Insgesamt absolvierte Garcia nur 31 Partien für die Bremer, davon acht für die zweite Mannschaft. Im letzten Winter dann lieh der 1. FC Nürnberg den Verteidiger, doch auch in der zweiten Liga kam er nur zu zwei Kurzeinsätzen und schaffte es überwiegend gar nicht in den Spieltagskader.

Nach der missglückten Leihe soll nun also die endgültige Trennung folgen. Garcias Vertrag in Bremen hat noch ein Jahr Gültigkeit. Laut der "Berner Zeitung" soll der ehemalige Grasshopper ein Kandidat bei Ligakonkurrent Young Boys Bern sein.