Die Zukunft von Abwehrroutinier Uwe Hünemeier beim SC Paderborn scheint aktuell noch offen zu sein. Der Vertrag des 34-Jährigen beim ostwestfälischen Aufsteiger endet – Stand jetzt – zum Saisonende. Über die Zukunft haben der Verein und Hünemeier aber bereits beraten – mit wohl offenem Ausgang.
"Wir haben uns ausgetauscht und führen die Gespräche weiter", ließ Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono gegenüber dem "kicker" wissen. Wann diese allerdings in Zeiten der Corona-Krise finalisiert werden, ist noch unklar, hieß es weiter.
Winkt Hünemeier bei Karriereende ein Posten im Verein?
Das Fachmagazin brachte dann sogar die Möglichkeit ins Spiel, dass Hünemeier, der an der Pader eine Identifikationsfigur ist, nach seiner aktiven Karriere eine offizielle Funktion im Verein übernimmt.
Es bleibt also abzuwarten, inwiefern der Innenverteidiger den Paderbornern ab der nächsten Spielzeit erhalten bleiben wird. Aktuell ist er mit 41 Pflichtspielen in der Bundesliga auf jeden Fall der Spieler, der für die Schwarz-Blauen die meisten Erstligaspiele bestritt.