Nachdem der "kicker" bereits meldete, dass sich Vaclav Kadlecs Berater Pavel Paska in dieser Woche zu Gesprächen mit der Frankfurter Eintracht treffen wolle, bestätigt nun der Klub, dass ein Transfer zum FC Midtjylland am 1. Januar 2016 vollzogen wird.
Trotz seiner jungen Historie mit einer Gründung im Jahre 1999, feierte der Verein letztes Jahr seine erste Meisterschaft. Das ungewöhnliche und rein mathematisch angelegte Scoutingkonzept des Klubs fand dabei große mediale Beachtung.
Nach zwei gescheiterten Versuchen der Dänen will der Tscheche nun die Chance zum Neustart nutzen. Bereits letzte Woche war er zum Medizincheck vor Ort. Bei den Hessen stand der 23-Jährige in den letzten fünf Pflichtspielen nicht einmal mehr im Kader. Als Ablöse stehen zwei Millionen Euro im Raum, mit Nachzahlungen könnte diese Summe für Frankfurt noch auf zweieinhalb Millionen steigen.
Der 23-Jährige tschechische Nationalspieler stand noch bis 2017 bei der Eintracht unter Vertrag. Er konnte aber mit sechs Toren in 27 Bundesligaeinsätzen nur bedingt überzeugen und nie die im Sommer 2013 für ihn gezahlten 3,2 Millionen Euro Ablöse rechtfertigen. Zuletzt rügte auch Trainer Veh den Angreifer für dessen mangelhafte Trainingsleistungen.