Bei Borussia Mönchengladbach kann Cheftrainer Marco Rose mittlerweile wieder auf Valentino Lazaro zurückgreifen. Die Leihgabe von Inter Mailand war zuletzt aufgrund einer Muskelverletzung außer Gefecht gesetzt. Nach über einem Monat Pause ist der österreichische Außenbahnspieler nun aber grundsätzlich einsatzfähig.
Ob Lazaro allerdings schon im anstehenden DFB-Pokalachtelfinalspiel beim VfB Stuttgart (Mittwoch, 20:45 Uhr) dabei sein wird, ließ der Übungsleiter der Fohlen noch offen. Er erklärte am Dienstag während der Medienrunde der Gladbacher zum Duell mit den Schwaben zur aktuellen Personalsituation:
"Es sind eigentlich alle so weit wieder einsatzfähig. Rocco Reitz ist wieder im Mannschaftstraining. Er braucht natürlich noch ein paar Tage. Tino ist wieder im Teamtraining. Wir haben keine angeschlagenen Spieler im Moment." Danach trat Rose bezüglich der Erwartungen im Fall von Lazaro allerdings auf die Bremse:
"Wir könnten ihn mitnehmen, aber wir entscheiden das morgen früh." Der 44-jährige Fußballer verwies darauf, dass der Rechtsfuß bisher wenige Trainingseinheiten hatte. In der Bundesliga geht es für die Gladbacher am anstehenden 20. Spieltag mit dem rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln weiter. Anstoß dieser Partie ist am Samstag um 18:30 Uhr im Borussia-Park.