Bei seinem ersten Einsatz für Borussia Mönchengladbach zog sich Neuzugang Valentino Lazaro eine Muskelverletzung in der Wade zu. Genau genommen erlitt er die Blessur beim Vorbereitungsspiel der Fohlen gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:2), das vor knapp sechs Wochen stattfand.
So arbeitet der 24-Jährige mittlerweile wieder individuell auf dem Platz für sein Comeback, mit einer rechtzeitigen Rückkehr in Bezug auf den Start der Champions League 2020/21 wird es aber eng. Zu dieser Einschätzung kommen die "Rheinische Post" und der "kicker" überstimmend. Die Borussia könnte also in den ersten Spielen der Gruppenphase auf die Leihgabe von Inter Mailand verzichten müssen.
Bitter, haben die Gladbacher doch bekanntlich eine schwere Gruppe erwischt: Inter, Real Madrid und Shakhtar Donetsk heißen die Gegner in der Gruppe B. Und dann kommt es am 1. Spieltag der Königsklasse sogar direkt zum Aufeinandertreffen mit Lazaros Stammklub aus Italien. Anstoß der Partie gegen die Nerazzurri ist am 21. Oktober um 21:00 Uhr.
Zuvor muss das Team von Cheftrainer Marco Rose nach der Länderspielpause aber erst einmal noch am 4. Spieltag der Bundesliga ran. Da treffen die Gladbacher auf den VfL Wolfsburg (17. Oktober, 20:30 Uhr).
Gladbacher Programm nach der Länderspielpause
- Bundesliga, 4. Spieltag – VfL Wolfsburg (Heim, 17. Oktober, 20:30 Uhr)
- CL, 1. Spieltag – Inter Mailand (auswärts, 21. Oktober, 21:00 Uhr)
- Bundesliga, 5. Spieltag – Mainz 05 (auswärts, 24. Oktober, 15:30 Uhr)
- CL, 2. Spieltag – Real Madrid (Heim, 27. Oktober, 21:00 Uhr)
- Bundesliga, 6. Spieltag – RB Leipzig (Heim, 31. Oktober, 18:30 Uhr)