Einen Spieler will Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer noch verpflichten. Das bestätigte Fohlen-Sportdirektor Max Eberl in den letzten Tagen wiederholt. Dabei wurde zuletzt vor allem ein Name heiß gehandelt: Valentino Lazaro vom italienischen Top-Klub Inter Mailand.
Nun wurde in den Verhandlungen anscheinend ein Durchbruch erzielt: Wie die "Rheinische Post" berichtet, sollen sich alle Parteien einig sein und der Transfer kurz vor dem Abschluss stehen. Demnach sollen die Gladbacher die Verpflichtung Lazaros schon in den kommenden Tagen im Trainingslager verkünden.
Der Österreicher werde zunächst für ein Jahr von Inter ausgeliehen, anschließend besitze die Borussia eine Kaufoption in einer Höhe zwischen 15 und 20 Millionen Euro, heißt es im Bericht des Lokalblattes.
Gladbach startet Montag ins Trainingslager
Schon am Montag, den 17. August, startet Borussia Mönchengladbach das Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld. Dort soll Lazaro möglichst zeitnah als Neuzugang vorgestellt werden und zur Mannschaft stoßen. Wie es dann in den nächsten Tagen für ihn und den Rest der Liga weitergeht, könnt ihr in unserem großen Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2020/21 nachsehen.