Valentino Lazaro
1. Bundesliga
Medizincheck in Berlin absolviert?

Chris

© imago images

Ein Wechsel Valentino Lazaros von RB Salzburg zu Hertha BSC scheint in den letzten Zügen zu liegen: Der 21 Jahre alte Offensivakteur habe am Freitag bereits den Medizincheck in der Hauptstadt absolviert, berichtet die "Bild".

Der in der kommenden Spielzeit in der Europa League vertretene Bundesligist und der Spieler seien sich über die Modalitäten eines Vierjahresvertrages bereits einig, einzig die Ablöse müsse nun noch zwischen den beiden Klubs verhandelt werden.

"Die Hertha hat uns ein Angebot gemacht. Die Gespräche sind gut verlaufen und sind vielversprechend", bestätigte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund nach Angaben der "Salzburger Nachrichten" in dieser Woche, nachdem Hertha-Manager Preetz bei Salzburgs Champions-League-Qualifikationsspiel im Stadion gesichtet wurde.

Vier Millionen Euro werden der Zeitung zufolge derzeit von den Berlinern geboten, Österreichs Serienmeister soll hingegen fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen verlangen. Von einer Einigung sei man dennoch nicht weit entfernt.

"Lazaro ist ein Siegertyp, hat Salzburg gerade zum Pokalsieg geballert. Und wir brauchen mehr Torgefahr bei Hertha", macht sich Hertha-Trainer Pál Dárdai für den 21-Jährigen stark.