Valentino Lazaro
1. Bundesliga
Soll Freitag für die U23 spielen

Kristian Dordevic

© imago images

Seit vergangenem Dienstag befindet sich Neuzugang Valentino Lazaro nach auskurierter Sprunggelenksverletzung im Teamtraining von Hertha BSC. Trainer Pál Dárdai Resümee bis hierhin: "Der erste Eindruck ist einfach überragend", so der Coach gestern während der Pressekonferenz vor dem Leverkusen-Spiel.

Der 21-jährige Offensivspieler zeige Disziplin und ein hohes Maß an Spielverständnis, es sehe richtig gut aus, wie der trainiert. Im Rahmen der englischen Woche in der Bundesliga wird Lazaro aber noch kein Thema sein.

"Er braucht noch Freundschaftsspiele oder Pflichtspiele", betonte der Chefcoach, nach dessen Dafürhalten das Reserveteam des Hauptstadtklubs diesbezüglich am ehesten Abhilfe schaffen kann. "Die beste Möglichkeit ist, dass er die Woche jetzt durchtrainiert und dann Freitag, wenn das möglich ist, 60 Minuten bei der U23 spielt", so Dárdai.

Sollte das klappen, könnte der Österreicher sodann auch bei den Profis allmählich eine Rolle spielen: "Wenn er das gut wegsteckt, dann können wir uns nächste Woche mit ihm beschäftigen."