Wie berichtet, kommt es zur Zusammenarbeit zwischen Fortuna Düsseldorf und Valon Berisha. Der Bundesligist leiht den torgefährlichen Mittelfeldspieler von Lazio Rom zunächst bis Saisonende aus. Die Vereinbarung enthält eine Kaufoption für die Rheinländer, die Medienangaben zufolge sieben Millionen Euro schwer ist.
"Mit seiner ideenreichen Spielweise wird er uns die Kreativität verleihen, die uns in dem einen oder anderen Spiel der bisherigen Saison gefehlt hat. Außerdem erhoffen wir uns von ihm als klassischen Box-to-box-Spieler zusätzliche Torgefahr aus dem Mittelfeld. Ich bin mir sicher, dass er keine große Eingewöhnungszeit braucht und uns schnell weiterhelfen wird", freut sich Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.
Valon Berisha: Diese Saison bei Lazio ohne Torbeteiligung
Berisha konnte besonders bei Ex-Klub Red Bull Salzburg reüssieren, wo er es auf 110 direkte Torbeteiligungen in 233 Pflichtspielen brachte. Bei Lazio (seit 2018) hingegen lief es für den kosovarischen Nationalspieler nicht so rund. In der laufenden Saison stehen lediglich acht Einsätze (0 Scorer) zu Buche, verteilt auf drei Wettbewerbe.
Der Anschlussvertrag des 26-Jährigen in Rom ist bis 2023 datiert.