Vasilios Lampropoulos hat die Begegnung mit dem VfL Wolfsburg (0:1) sichtlich nicht unbeschadet überstanden. Der Innenverteidiger trug einen dicken Knöchel davon und musste der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zufolge in dieser Woche deswegen bislang individuell trainieren. Bei einer medizinischen Untersuchung wurde laut Bochums Trainer Thomas Reis allerdings „nichts Gravierendes“ festgestellt.
Am Donnerstag soll Lampropoulos möglichst wieder zu seinen Mannschaftskollegen stoßen und am Teamtraining teilnehmen. Sollte das jedoch nicht klappen, so wird er laut dem Bericht für den kommenden Spieltag ausfallen. Für den Griechen könnte dann Armel Bella-Kotchap in die Startelf rücken, der in dieser jungen Saison bisher aber noch nicht überzeugen konnte.
Wen Coach Reis am Wochenende in der Innenverteidigung aufbieten wird beziehungsweise kann, ist damit noch offen. Klar ist hingegen der Gegner: Es wird der 1. FSV Mainz 05 sein, den die Bochumer am Samstag (15:30 Uhr) im heimischen Ruhrstadion begrüßen werden.