Vedad Ibišević
1. Bundesliga
Wechselt Ibisevic im Winter nach Köln?

impeeza

© imagoimages

127 Bundesliga-Tore hat Vedad Ibisevic in seiner Karriere bereits erzielt. Damit steht er auf Platz vier der besten ausländischen Bundesliga-Torschützen. Als der Bosnier im Sommer beim FC Schalke 04 unterschrieb war sein erklärtes Ziel, sich dort auf das Treppchen zu schießen – schließlich fehlten ihm dazu nur noch sechs Treffer.

Doch daraus wurde nichts. Kein einziges Tor konnte Ibisevic bislang für die Knappen erzielen und dabei wird es auch bleiben: Seit einigen Tagen ist der Angreifer offiziell suspendiert und die Vertragsauflösung zum Jahresende angekündigt. In der Rückrunde will der 36-Jährige deshalb bei einem anderen Verein einen weiteren Versuch starten.

Und wie der "Express" berichtet, steht der erste Interessent schon bereit: Dem Lokalblatt zufolge denkt der 1. FC Köln über eine Verpflichtung des Routiniers nach. Die Domstädter sind bekanntermaßen dünn besetzt im Angriff. Stammspieler Sebastian Andersson plagen seit Wochen hartnäckige Knieprobleme und Backup Tolu Arokodare ist bislang noch nicht die gewünschte Verstärkung.


Ibisevic kein Thema in Bielefeld

Ein anderes Team im Tabellenkeller der Bundesliga soll hingegen nicht in Frage kommen: Arminia Bielefeld wurde kurzzeitig mit Ibisevic in Verbindung gebracht, nach Informationen des "Westfalen-Blattes" ist daran jedoch nichts dran. Dazu passen auch die jüngsten Aussagen von DSC-Geschäftsführer Samir Arabi, der Winter-Transfers fast komplett ausgeschlossen hatte und erklärte, höchstens im Falle von Langzeitverletzungen noch einmal tätig werden zu wollen.