Vedad Ibišević
1. Bundesliga
Auf dem Zettel von Lazio Rom?

Kristian Dordevic

© imago images

Vedad Ibisevic erwies sich nach kurzer Anlaufzeit als große Bereicherung für die Hertha-Offensive. In der Hauptstadt ist er wieder als Torjäger erfolgreich (10 Treffer), sorgt dank Bindung zum Spiel der Kollegen zudem auch für spielerische Belebung. Der 31-jährige Leihspieler vom VfB Stuttgart, wo er in seinen letzten eineinhalb Dienstjahren auf dem Platz jede Fortune vermissen ließ, bestätigte unlängst, dass sich die Kooperation in der neuen Saison fortsetzen wird.

Und Ibisevic will anscheinend mehr. Wie aus einem Bericht der "Sport Bild" hervorgeht, würde er gerne bei den Berlinern verlängern. Geschäftsführer Michael Preetz soll in diesem Zusammenhang bereits vor dem Halbfinale im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (0:2) beim Spieler vorgefühlt haben.

Eine Fortsetzung der Gespräche soll es geben, sobald Klarheit über den Ausgang der Saison besteht. Die Europa League hat Hertha bereits sicher, wohingegen die direkte Champions-League-Qualifikation nicht mehr gestemmt werden kann. Das Erreichen der Play-offs der Königsklasse liegt gleichwohl im Bereich des Möglichen.

In keinem dieser Wettbewerbe wird ein Klub vertreten sein, der laut Informationen der "Sport Bild" ein Auge auf Ibisevic geworfen hat: Demnach hat Lazio Rom den Stürmer als Nachfolger für Weltmeister Miroslav Klose ausgemacht.