Mit bislang zwölf Saisontoren konnte sich Vedad Ibisevic in der Torschützenliste von Hertha BSC an die Spitze schießen. Nun stellt sich aufgrund seines im Sommer auslaufenden Vertrags die Frage, ob der inzwischen 34 Jahre alte Routinier auch weiterhin für den Hauptstadtklub knipsen wird.
"Vedad war in den vergangenen Jahren immer ein verlässlicher Torschütze. Es ist unser Ziel, dass er bleibt, und ich habe den Eindruck, dass er nicht abgeneigt ist. Ich hoffe, dass wir die Gespräche zu einem positiven Abschluss bringen. Für Vedad ist es wichtig zu wissen, wie sehr der neue Trainer mit ihm plant", äußert sich Sportchef Michael Preetz zur aktuellen Situation.
Aufgrund des fortgeschrittenen Alters grenzt der Funktionär die Laufzeit eines möglichen neuen Kontrakts allerdings ein. "In dem Alter denken wir nicht an eine mehrjährige Perspektive. Es liegt auf der Hand, dass wir uns nur über die nächste Saison unterhalten."
Doch laut der "Bild" hätte der Mannschaftskapitän gerne einen Vertrag über zwei Jahre. Den nächsten Verhandlungstermin zwischen seinem Berater und Preetz soll es im Laufe dieser Woche geben.