Vedad Ibišević
1. Bundesliga
Ibisevic will in Berlin bleiben

impeeza

© imago images

Dass er sich in Berlin wohlfühlt, hat Hertha-Stürmer Vedad Ibisevic in der jüngeren Vergangenheit bereits einige Male kommuniziert. Was nicht verwundert, ist er doch beim Hauptstadtklub so erfolgreich und wichtig wie lange nicht mehr in seiner Karriere.

Dennoch gestaltet sich die vom Verein angestrebte Verlängerung des im nächsten Sommer auslaufenden Vertrags nicht als Selbstläufer. Der 32-Jährige macht keinen Hehl daraus, dass für ihn auch Ziele im Ausland durchaus ihren Reiz haben. Zudem gilt das Gehalt als Knackpunkt – noch übernimmt Ex-Klub VfB Stuttgart etwas mehr als die Hälfte des Jahresgehalts in Höhe von kolportierten drei Millionen Euro.

Nun hat Ibisevic seinen Entschluss in dieser Angelegenheit hinterlegt. "Die Gespräche mit dem Manager laufen. Im Moment sieht alles gut aus", sagt der 32-Jährige laut "Bild" und schiebt den entscheidenden Zusatz hinterher: "Ich habe gesagt, dass ich gerne hierbleiben möchte."

Er geht "nicht unbedingt" davon aus, dass sich die Angelegenheit bis zur Winterpause klärt, "aber je früher das passiert, umso besser ist das – für beide Seiten. Alles andere wird sich jetzt zeigen."