Beim FC Schalke 04 hat sich in Sachen Stürmer etwas getan. Wie die Knappen am Donnerstag via Pressemittelung bekannt gaben, wird Ex-Herthaner Vedad Ibisevic zur kommenden Saison für den Revierklub auf Torejagd gehen. Der inzwischen 36-Jährige erhält beim Bundesligisten einen Einjahresvertrag.
"Vedad ist eine echte Bereicherung für unseren Kader. Ein erfahrener, torgefährlicher Offensiv-Spieler, der immer noch auf jeden einzelnen Bundesliga-Einsatz brennt", erklärte Sportvorstand Jochen Schneider. "Vedad hat uns in den Gesprächen mit seiner Einstellung überzeugt: Er will einfach unbedingt weiter auf höchstem Niveau Fußball spielen, und seine Qualitäten sind unbestritten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit".
Ibisevic in der Bundesliga: über 300 Spiele, über 100 Tore
Zuletzt war Ibisevic in den Diensten von Hertha BSC aktiv. Die Hauptstädter wollten mit dem Offensivmann allerdings nicht mehr verlängern, weshalb Königsblau nun keine Ablösesumme zahlen musste.
"Schalke 04 ist ein richtig cooler Verein, da braucht man nicht lange zu überlegen. Ich bin top motiviert und will mit der Mannschaft erfolgreich sein. Mit meiner Erfahrung und meiner Qualität will ich meinen Teil dazu beitragen", so der Routinier, der für Schalke mit der Rückennummer 11 an den Start gehen wird.
Insgesamt bringt der Angreifer eine Menge Erfahrung mit nach Gelsenkirchen. Denn in den vergangenen Jahren absolvierte der Knipser satte 340 Bundesligaspiele (127 Tore, 52 Assists) für die TSG Hoffenheim, den VfB Stuttgart und eben die Hertha.