In einem für den heutigen Mittwoch anberaumten Testkick konnte der VfB Stuttgart gegen den Hamburger SV mit 3:2 (3:1) gewinnen. Die Schwaben feierten nach der jüngsten 0:3-Niederlage gegen den FC Liverpool somit gegen die Norddeutschen aus der 2. Bundesliga ein Erfolgserlebnis.
Für die Treffer zeigten sich aufseiten der Stuttgarter Mateo Klimowicz (8./González) und Nicolás González per Doppelpack (31./Klement, 39.) verantwortlich. Beim zweiten Tor konnte González HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes, der sich bei dieser Aktion vergebens streckte, mit einem sehenswerten Lupfer aus großer Distanz überwinden.
Beim Hamburger SV hat Neuzugang Simon Terodde (zuletzt 1. FC Köln) seine Torgefahr andeuten und in der 43. Minute einnetzen können. Außerdem trug sich Manuel Wintzheimer (66.) in die Torschützenliste ein.
Personell setzte Coach Pellegrino Matarazzo in der Startaufstellung unter anderem auf den wechselwilligen Nicolás González, der im Aufeinandertreffen mit den Reds am vergangenen Samstag noch verletzungsbedingt (Faszieneinriss in der Wade) passen musste.