Vor fast drei Wochen traf das Corona-Virus den VfB Stuttgart: Bei den Schwaben infizierten sich Saša Kalajdžić, Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey, die die ersten zwei Pflichtspiele deshalb verpassten. Bei den ersten beiden Profis sieht es inzwischen aber gut aus.
Am Sonntag gab VfB-Sportdirektor Sven Mislintat ein Update zu den genannten Akteuren. „Saša Kalajdžić und Tanguy Coulibaly werden aller Voraussicht nach in der kommenden Trainingswoche zurückkehren“, erklärte der 48-Jährige. Und so ist es am Dienstag gekommen: Das Duo stieg ins Teamtraining ein.
Nartey hingegen „wird eine Woche später erwartet“. Nartey fällt damit für den kommenden Spieltag sicher aus. In welchem Ausmaß Kalajdžić und Coulibaly eingreifen können, muss sich im Laufe der nächsten Tage zeigen.
Auf die Schwaben wartet nämlich eine kurze Übungswoche, bereits am Freitag geht es in der Bundesliga weiter. Dann steht für die Stuttgarter die Begegnung mit RB Leipzig auf dem Plan. Das Spiel wird um 20:30 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen.