VfB Stuttgart
1. Bundesliga
Stuttgart sucht Last-minu­te-Lösung für verletzten Zagadou

crazy_lad

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Beim VfB Stuttgart herrscht nach dem Verletzungsschock von Dan-Axel Zagadou Alarmstufe Rot! Die Schwaben sind aktuell darum bemüht, in den letzten Zügen der Transferperiode einen passenden Ersatzmann zu verpflichten. Dem Franzosen droht mit Verdacht auf Kreuzbandriss das vorzeitige Saisonaus.

Als Kandidaten werden Mason Holgate (Southampton) und Lilian Brassier von Stade Brest 29 gehandelt. Beim Letztgenannten sind die Stuttgarter mit einer ersten Offerte hinsichtlich eines Leihgeschäfts laut Angaben der L'Équipe und Sky allerdings gescheitert, da Brest den Spieler nur fest verkaufen wolle.

Und auch im Fall von Holgate deutet sich kein Abschluss an. Der VfB soll sich zwar erkundigt haben, die Verantwortlichen haben sich laut Sky letztendlich aber gegen einen Transfer des 27-Jährigen entschieden.

BILD-Angaben zufolge werden neben diesen zwei Kandidaten im Klub weitere Namen diskutiert. Laut Christopher Michel von fussball.news hingegen ist keine Aktivität mehr zu erwarten. Ob Stuttgart am Ende des Tages noch einen Innenverteidiger unter Vertrag nimmt, wird sich zeigen. Bis 18:00 Uhr ist das Transferfenster geöffnet.