VfB Stuttgart
1. Bundesliga
„Gute Gespräche“: Stuttgart will mit drei Stammspie­lern verlängern

Benedetto16

© imagoimages / Eibner

Der VfB Stuttgart verhandelt zurzeit mit Waldemar Anton, Chris Führich und Enzo Millot über eine Verlängerung ihrer 2025 auslaufenden Verträge. Wie der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle gegenüber BILD bestätigte, befindet sich der Verein „seit mehreren Wochen in guten Gesprächen“ mit den Spielerseiten.

Mit einem Abschluss der Verhandlungen ist jedoch frühestens im nächsten Jahr zu rechnen. Grund dafür scheinen vor allem gestiegene Gehaltsvorstellungen der drei Stammspieler zu sein. BILD zufolge verdient Abwehrchef Anton zurzeit etwa 2,5 Millionen Euro im Jahr. Die Gehälter der Offensivakteure Millot und Führich sollen bei rund 1,5 Millionen Euro liegen.

Alle drei dürften angesichts ihres großen Anteils am sportlichen Höhenflug in dieser Saison auf eine Erhöhung ihrer Bezüge pochen. Doch auch wenn sich die Schwaben momentan auf Champions-League-Kurs befinden, scheinen größere Gehaltssprünge nach den vergangenen Jahren im Abstiegskampf nicht möglich. „Natürlich müssen am Ende alle Vorstellungen passen“, so Wehrle dazu.

Letztlich wird also abzuwarten sein, ob sich der Verein mit Anton, Führich und Millot auf eine Verlängerung der Arbeitspapiere einigen kann. Laut den Aussagen von Wehrle scheinen die Verhandlungen aber Stand jetzt auf einem guten Weg zu sein.