VfL Wolfsburg
1. Bundesliga
8:1-Sieg im Test gegen Vel­tins-Aus­wahl

Robin Meise

© imago images

Am Samstagnachmittag hat auch für den VfL Wolfsburg im Rahmen der Saisonvorbereitung die Testspielphase begonnen. Die erste von aktuell sechs terminierten Partien endete für die Mannschaft von Cheftrainer Bruno Labbadia mit 8:1 (2:1) gegen eine Veltins-Auswahl.

Zurück auf dem Rasen begrüßen konnten die Fans mit Riechedly Bazoer (Meniskusverletzung), Admir Mehmedi (Bänderriss im Mittelfuß) und Ignacio Camacho (Muskelfaserriss im Oberschenkel) ein Trio, das sein Comeback feierte. Nicht zur Verfügung standen neben den WM-Fahrern und Langzeitverletzten die angeschlagenen William (Infekt), Felix Klaus (Zerrung im Bauchmuskelbereich) und Marvin Stefaniak (Beschwerden an der Wade und Achillessehne).

Die Tore für den Werksklub erzielten Camacho, Renato Steffen, Paul-Georges Ntep, Maximilian Arnold (2), Yunus Malli per Elfmeter und Neuzugang Daniel Ginczek, der mit zwei Treffern seinen Einstand feierte. Auch die Veltins-Auswahl durfte einmal jubeln, als nach nur vier Minuten ein direkter Freistoß zur zwischenzeitlichen Führung den Weg in den Kasten des Bundesligisten fand.

Als nächstes treffen die Niedersachsen am 10. Juli auf den KSV Baunatal. Anstoß der Partie ist um 17:30 Uhr.