Die Generalprobe des VfL Wolfsburg ist erfolgreich verlaufen. Gegen den englischen Erstligisten Brentford Football Club gelang den Wölfen ein 4:0-Sieg.
Kurios: Die ersten drei Tore der Grün-Weißen fielen nach Ecken. Zweimal trug sich Maximilian Arnold als Vorlagengeber ein, einmal war es Patrick Wimmer. Die beiden Wolfsburger fanden jeweils einen Abnehner in der Strafraummitte.
Beim 1:0 landete die Arnold-Ecke über Umwege vor den Füßen von Wimmer, der den Ball mit dem Außenrist in die lange Ecke haute. Beim zweiten Tor sprang Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw am höchsten und köpfte die Kugel ins Tor. Gleiches gelang beim 3:0 Jonas Wind, der den Ball von Wimmer bekam.
Kurz vor dem Ende erzielte Jakub Kamiński den 4:0-Enstand. Er kam vor dem gegnerischen Keeper an den Ball, nachdem Mattias Svanberg seinen Gegenspieler von hinten störte. Dieser verlor den Ball an Kamiński, der wiederum traf.
Positive Randnotiz: Der lange Zeit verletzte Paulo Otávio hat sein Comeback gefeiert, wurde im Laufe des zweiten Durchgangs eingewechselt.