Dieter Hecking hat seinen ursprünglich bis 2016 datierten Vertrag als Trainer des VfL Wolfsburg vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert.
"Ich freue mich, dass wir unseren eingeschlagenen Weg auch in den kommenden Jahren gemeinsam weitergehen werden. Dieter Hecking passt mit seiner Fußballphilosophie und seiner Arbeitsweise einfach hervorragend zum VfL Wolfsburg und mit ihm zusammen haben wir beim VfL noch viel vor. Die sehr guten Leistungen unserer Mannschaft in den zurückliegenden Spielzeiten gilt es jetzt fortzuführen, um uns zukünftig endgültig und mit Nachdruck unter den Spitzenmannschaften zu etablieren", zeigt sich Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs in der offiziellen Pressemitteilung erfreut über die weitere Zusammenarbeit mit dem 50-Jährigen.
Dieter Hecking übernahm den VfL Wolfsburg in der Winterpause der Saison 2012/13 auf Tabellenplatz 15 und führte den Verein schließlich auf Rang 10. In der darauffolgenden Spielzeit erreichte er mit den Niedersachsen die Europa League, ehe er sie in der abgelaufenen Saison zur Vizemeisterschaft und dem ersten DFB-Pokalsieg der Vereinsgeschichte führte.