Für Josuha Guilavogui hieß es am vergangenen Wochenende endlich mal wieder Startelf! Der Mannschaftskapitän des VfL Wolfsburg stand erstmals seit dem 16. Spieltag von Beginn an auf dem Feld. Begründet war diese Maßnahme durch die Gelbsperre von Xaver Schlager, der beim 5:0 über den FC Schalke aussetzen musste. In seiner Abwesenheit spulte Guilavogui allerdings eine solide Leistung ab (LigaInsider-Note 3,0).
Auch Oliver Glasner lobte den Franzosen im Zuge der heutigen Medienrunde: „Bei Josh hat es mich sehr gefreut. Er hat es gut gemacht, war sehr präsent im Verteilen der Bälle und hat viele Zweikämpfe gewonnen“, bilanzierte der Coach. Nun bleibt die Frage, ob es der 30-Jährige erneut in die erste Elf der Wölfe schafft. Xaver Schlager und Maximilian Arnold galten bis zuletzt als Erfolgsduo im Mittelfeld der Autostädter.
„Zwei von den dreien werden spielen, da werde ich mich wahrscheinlich erst am Spieltag festlegen“, so Glasner im Vorfeld der kommenden Begegnung mit dem SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) zu seinen Plänen.