Der VfL Wolfsburg setzt seinen Negativlauf in der Saisonvorbereitung fort: Am Samstagabend unterlagen die Niedersachsen mit 1:4 (1:2) gegen Olympique Lyon. Nach den jüngsten Ergebnissen gegen Hansa Rostock (0:3) und Holstein Kiel (0:1) ist es bereits die dritte Testspiel-Niederlage in Folge für die Wölfe.
Im Duell der Vorjahres-Vierten hatte der Vertreter der Ligue 1 von Anfang an die Nase vorn. Schon in der 8. Minute brachte Karl Toko Ekambi sein Team auf die Siegerstraße, in der 29. Minute erhöhte Moussa Dembelé. Kurz darauf brachte Daniel Ginczek (30.) den Bundesligisten noch einmal zurück ins Spiel, doch im zweiten Durchgang wurde es doch eine klare Sache für das Team von Peter Bosz.
Zunächst konnte Toko Ekambi (55.) mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung wieder herstellen, dann wurde ein Foulelfmeter gegen Koen Casteels gepfiffen. Vom Punkt verwandelte Eli Wissa (83.) zum 4:1-Endstand.
Für das Team von Mark van Bommel gilt es nun im Trainingslager in Form zu kommen. Bereits am Sonntag geht es für sieben Tage ins österreichische Bad Waltersdorf. Dort findet auch der nächste Test statt: Am 24. Juli geht es erneut gegen ein französisches Topteam, genauer gesagt gegen die AS Monaco.