Der VfL Wolfsburg kommt vor dem Saisonstart weiter nicht richtig in Fahrt: Gegen den spanischen Meister Atlético Madrid holten sich die Niedersachsen am Samstagabend ihre fünfte Testspiel-Niederlage in Folge ab. Am Ende stand ein 1:2 (0:1) aus Sicht des Bundesligisten.
Dabei erwischten die Wölfe zunächst sogar den besseren Start: Wout Weghorst traf in der 39. Minute zur 1:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang konnte das Team von Diego Simeone die Partie jedoch durch Tore von Borja Garces (69.) und Ricard Sanchez (85.) drehen.
Noch deutlich mehr als die Niederlage dürfte für Trainer Mark van Bommel jedoch ein anderer Zwischenfall im Spiel schmerzen: Paulo Otávio verletzte sich mutmaßlich schwer am Knie und konnte somit für große Personalsorgen auf der Linksverteidiger-Position sorgen. Zudem hatte sich bereits vor der Partie Stammkeeper Koen Casteels aufgrund einer Grippe abmelden müssen.
Maximilian Arnold hingegen steht unmittelbar vor der Rückkehr: Der Olympia-Fahrer soll am Montag wieder ins Training einsteigen. Der Mittelfeldspieler dürfte somit auch zum Pflichtspiel-Auftakt dabei sein: Nächste Woche Sonntag geht es für den VfL in der ersten Pokalrunde gegen Preußen Münster (15:30 Uhr).