Der VfL Wolfsburg nutzte die Länderspielpause um am Samstag ein Testspiel gegen Hannover 96 zu bestreiten. Am Ende trennten sich die beiden Lokalrivalen torlos mit einem 0:0-Unentschieden.
Das interessanteste an der ereignisarmen Partie war wohl die Personalsituation des Bundesligisten – denn dort tat sich am Samstag einiges. Mit Kevin Mbabu (Bänderverletzung Knie, 2 Monate) und William (Kreuzbandriss, 9 Monate) konnten zwei Langzeitverletzte ihre Comebacks feiern. Beide spielten jeweils eine Halbzeit auf der rechten und eine auf der linken Seite der Viererkette.
Sorgen bereitete hingegen die vorzeitige Auswechslung von Maxence Lacroix, der nach 66 Minuten vom Feld humpelte. Genauere Informationen zur Art und Schwere der Blessur liegen kurz nach dem Abpfiff jedoch noch nicht vor.
Nicht mit von der Partie waren natürlich die abgestellten Nationalspieler. Darüber hinaus verzichtete Trainer Oliver Glasner auch auf Maximilian Philipp, der laut "Wolfsburger Allgemeine" aus Gründen der Belastungssteuerung geschont wurde. Jérôme Roussillon und Wout Weghorst erhielten ebenfalls eine Pause und verfolgten das Spiel von der Bank aus.