Victor Boniface
Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen steuert auf Transfer von Boniface zu

hadi313

© imagoimages / MB Media Solutions

Bayer Leverkusen hat sich offensichtlich auf eine Verpflichtung von Victor Boniface festgelegt und gibt ordentlich Gas. Es bahnt sich ein Transfer an. Das geht aus mehreren Medienmeldungen hervor.

Unter anderem schreibt Transferexperte Fabrizio Romano, dass sich der Werksklub in fortgeschrittenen Transferverhandlungen befindet. Mit dem 22-jährigen Mittelstürmer der Royale Union Saint-Gilloise, so heißt es übereinstimmend, sei Leverkusen schon grundsätzlich über die Konditionen einer Zusammenarbeit einig. Der Poker mit dem belgischen Klub, bei dem Boniface bis 2026 unter Vertrag steht, laufe noch.

Die Chancen auf den Zuschlag scheinen aber gut zu stehen. Es geht auf jeden Fall in den zweistelligen Millionenbereich. Während Journalist Sacha Tavolieri schreibt, dass sich die Gespräche um eine Ablöse von 15 Millionen Euro drehen, berichtet SPORT1-Chefreporter Patrick Berger über ein 20-Millionen-Angebot aus Leverkusen. Auch Romano verortet einen Deal bei 20 Millionen Euro und mehr.


Boniface-Transfer als Reaktion auf Schick-Ausfall

Dass der rheinländische Bundesligist so in die Vollen geht, ist auf die langwierigen Verletzungsprobleme von Patrik Schick zurückzuführen. Seit Herbst war der Torjäger wegen einer Adduktorenproblematik nicht mehr richtig einsatzfähig. Nach der im Juni erfolgen OP rechnet Leverkusen erst im Oktober wieder mit ihm. Wann Schick zur Form früherer Tage findet, steht auf einem anderen Blatt.