Stürmer Victor Boniface befindet sich weiter auf einem guten Weg zurück zu alter Stärke. Laut BILD hat der bullige Angreifer die Saisonvorbereitung genutzt, um wieder in die Topform der letztjährigen Hinrunde zu kommen.
Mit 16 Toren und zehn Vorlagen in 23 Pflichtspielen war Boniface bis zur Winterpause von den gegnerischen Abwehrreihen nahezu nicht zu verteidigen. Dann folgte im Januar bei der Afrika-Cup-Vorbereitung mit Nigeria die schwere Oberschenkelverletzung, welche ihn bis Anfang April außer Gefecht setzte. In den letzten zehn Ligaspielen nach seiner Rückkehr machte der 23-Jährige dann zwar noch fünf Tore und legte zwei weitere Treffer auf (elf Einsätze), jedoch wirkte der Stürmer auf dem Platz behäbiger und nicht mehr so spritzig wie noch vor der Verletzung.
Das hat sich dank der Saisonvorbereitung nun geändert. Der Stürmer ist topfit und trifft im Training nach Belieben. In den Testspielen konnte Boniface zwar keinen Treffer erzielen, sein Trainer Xabi Alonso ist dennoch voll des Lobes: „Ich freue mich, dass er die Zeit genutzt hat. Nach der Verletzung hatten wir für ihn nicht genug Zeit, um zu trainieren. Wir haben ihn für die Spiele gebraucht. Jetzt sehen wir einen Boni, der leichter ist und athletischer in der Box agiert.“