Seit Kurzem gilt Victor Osimhen als mögliches Transferziel des FC Bayern München. Das wäre selbst für den deutschen Rekordmeister ein anspruchsvolles Unterfangen. Was etwas Zuversicht bringen könnte: Laut Sky würde der Bundesligist beim Stürmer der SSC Neapel offene Türen einrennen.
„Osimhen will und würde sofort zum FC Bayern wechseln“, posaunt Reporter Florian Plettenberg in Transfer Update – die Show. Er habe „Bock auf München“. Und umgekehrt: Im März gab es Plettenberg zufolge einen Austausch zwischen dem Management des nigerianischen Angreifers und den Bayern, in dem der Spielerseite mitgeteilt wurde: „Wir finden Osimhen geil!“
Allerdings müsste München für eine feste Verpflichtung in diesem Sommer tief in die Tasche greifen. Die Verantwortlichen des Serie-A-Vertreters würden eine Ablösesumme von über 100 Millionen Euro anstreben, vielleicht sogar bis zu 130 Millionen. Und das aus gutem Grund: Für die Süditaliener ist der ehemalige Wolfsburger nahezu unentbehrlich. In wettbewerbsübergreifend 29 Partien erzielte der 24-Jährige 25 Treffer und legte fünf weitere Tore vor.
Bayerns Standpunkt laute demgegenüber: möglicherweise 100 Millionen Euro, aber nicht mehr. Es dürfte Verhandlungsgeschick gefragt sein.