Mit Emil Berggreen und Jonas Lössl stehen bereits zwei Dänen beim 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag, ein weiterer könnte unter Umständen in diesem Sommer seinen Landsmännern folgen.
Die Nullfünfer sind laut "Ekstrabladet" und "Northern Echo" an Viktor Fischer interessiert, der erst im vergangenen Sommer für fünf Millionen Euro Ablöse von Ajax zum FC Middlesbrough gewechselt ist, den Premier-League-Absteiger nach nur einem Kurzeinsatz in der Rückrunde aber wieder verlassen soll.
Bereits zu Beginn der Woche habe Fischer der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt einen Besuch abgestattet und das Klubgelände der Nullfünfer unter die Lupe genommen. Eine Kontaktaufnahme seitens Mainz mit Middlesbrough, um über einen Transfer zu verhandeln, sei auch schon erfolgt.
Ein Wechsel dürfte auch im Sinne des 15-maligen Nationalspielers sein. Ebenso wie Pierre-Emile Höjbjerg (FC Southampton) wurde er von Auswahlcoach Age Hareide aufgrund fehlender Spielpraxis für die letzten Länderspiele Dänemarks nicht berücksichtigt.
Der 23-Jährige ist vielseitig einsetzbar, kann sowohl auf beiden Flügelpositionen als auch als hängende Spitze oder im offensiven Mittelfeld auflaufen. Sein Vertrag ist bis 2019 datiert.